Besuch bei der DR. ING. H.C. F. PORSCHE AG
Dass die Durchführung des integrativen Bootsbauprojektes bei den beteiligten Auszubildenden auf Begeisterung stieß, wurde nicht nur durch die Beschreibung von überraschenden Begegnungen und aufschlussreichen Situationen während des Projektes deutlich. Die Organisation und Durchführung eines Besuchs der Beteiligten aus den Behinderteneinrichtungen bei der Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen blieb für alle ein eindrucksvolles Erlebnis.
Ungewöhnliche Schiffstaufe am Bodensee
Der feierliche Festakt zur Schiffstaufe schließt ein weiteres integratives Projekt der Stiftung FIDS ab und erweitert mit 4 neuen Booten das therapeutische Segelangebot für behinderte Menschen.
Integratives Bootsbauprojekt – ein voller Erfolg
Im Februar begann der Bau von 4 weiteren Mini-12 Boote mit den Vorarbeiten zu Rumpf- und Decksteilen, um nun in der dritten Aprilwoche die Boote, Masten und Segel in Teams aus behinderten und nicht behinderten Menschen vollends fertigzustellen.
Integratives Bootsbauprojekt 2012
Was vor 5 Jahren mit dem Bau der ersten 6 Mini-12 Boote begann und ein regelmäßiges Segelangebot für Behinderteneinrichtungen im süddeutschen Raum ermöglichte, geht zu Beginn diesen Jahres mit einem weiteren Bootsbauprojekt in die zweite Runde.
Das stetig steigende Interesse seitens der Einrichtungen und das Interesse der Begegnungsstätte Wartaweil sowie der Pfennigparade über das ganze Jahr hindurch am Ammersee Mini-12-Segeln zu nutzen, waren Anlass für die Initiierung eines weiteren Bootsbauprojektes für 4 neue Mini-12er.