Clemens Meichle (Vorsitzender des Stiftungsrat)

Beruf

Seit 2021 im Ruhestand. Weiterhin tätig als Berater der Meichle + Mohr GmbH in Immenstaad, hier vor allem für den Bereich Wassersport und Marina in
Kressbronn - Gohren
Familienstand verheiratet, zwei Kinder
Ehrenämter Mitglied im Stiftungsrat der Privatstiftung FIDS – Stiftung für behinderte Menschen, Esslingen.

Peter Gruner (Stiftungsrat)

Beruf

Leiter Reklamationsmanagement European Wholesale, Autovermieter Defleeting Compounds der Daimler AG, Betriebswirt IFW..
Familienstand verheiratet, ein Kind
Ehrenämter Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung FIDS – Stiftung für behinderte Menschen, Esslingen; Stadtrat Beilstein, Baden Württemberg; Kreisrat Landkreis Heilbronn..

Marie Hofmann (Stiftungsrätin)

Beruf

Studentin der Humanmedizin (Universität Heidelberg)

Familienstand ledig
Ehrenämter

Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung FIDS – Stiftung für behinderte Menschen, Esslingen; Mitglied des gemeinnützigen Vereins Fachschaftsinitiative Medizin Mannheim; Mitglied des Foodsharing e.V.

Carsten Maurer (Stiftungsrat)

Beruf

Studium Bachelor of Arts Business Administration an der FOM-Hochschule, Service-Manager bei der LBBW

Familienstand ledig
Ehrenämter

Brigitte Schmid (Stiftungsrätin)

Haushaltsführende, Geschäftsführerin der Firma BS Solar Power
Familienstand verheiratet, zwei Kinder
Ehrenämter Gründungsmitglied und Stifter der Privatstiftung FIDS – Stiftung für behinderte Menschen, Esslingen.

Jürgen Sichtermann (Stiftungsrat)

Beruf

Seit 2018 im Ruhestand, zuvor 33 Jahre als Fachlehrer und Ergotherapeut in der Differenzierten Werkstufe der Stiftung KBZO in Weingarten. Initiator und 17 Jahre lang verantwortlich für das Segel-Projekt an der Stiftung KBZO mit dem Schwerpunkt: therapeutisches Segeln mit körperbehinderten Jugendlichen mit dem Ziel der Verbesserung von physischen, psychischen und/oder sozialen Einschränkungen.
Familienstand verheiratet, vier Kinder
Ehrenämter Mitglied im Stifungsrat der Privatstiftung FIDS – Stiftung für behinderte Menschen, Esslingen.