Drucken

Der Funktionärspreis der Internationalen Bodenseenachrichten (IBN), das „Goldene Buch“, geht auf Vorschlag der Stiftung FIDS und des Bodensee-Segler-Verbandes 2018 an Herrn Horst Böck!

Der Ehrenpräsident des Wassersportvereins Fischbach e.V., Horst Böck, wurde in diesem Jahr für sein bei­spielhaftes, langjähriges Engagement im Segelsport für Menschen mit Behinderung ausgezeichnet.
Neben den Verdiensten als ehemaliger Präsident des Wassersportvereins Fischbach engagierte sich Horst Böck seit über zehn Jahren für das therapeutische Segeln und damit für die Belange von Menschen mit Behinderung. Auf seine Initiative hin wurden im Wassersportverein Fischbach regelmäßig Projektwochen für die Schülerinnen und Schüler der Tannenhag-Schule veranstaltet.
Vielen Menschen wurde dank dieses Angebots eine Teilhabe am Wassersport ermöglicht. Durch seine Vereinsarbeit konnte er immer eine vereinsinterne Helfermannschaft aufstellen und diese auch für die Weiterbildung im Behindertensport motivieren.
Horst Böck fördert damit beispielhaft den Inklusionsgedanken im Vereinssport und hat durch sein Engagement auch die Grundlage für den Generationswechsel für das Behindertensegeln in seinem Verein gelegt.
Für dieses unermüdliche und beharrliche Wirken bedanken wir uns von Seiten der Stiftung FIDS und beglückwünschen Horst Böck zu dieser Auszeichnung!
Vorstand und Stiftungsrat der Stiftung FIDS

 Das Goldene Buch Preisverleihung 181124 web 1

Laudatio und Übergabe des Funktionärspreises der IBN auf dem Seglertag 2018 des Bodensee-Segler-Verbandes von Fabian Schmid, Vorstand der Stiftung FIDS.