FIDS-Momente auf der Interboot

„Volle Kraft voraus“ hieß es bei der 55. Interboot, die mit neuem Slogan „Dein Moment“ und dem überdimensionalen Auge, das Wasser als gemeinsamen Nenner für alles was auf Flüssen, Seen und dem Meer unterwegs, definiert.

Natürlich war FIDS mit den Mini-12 Segelbooten auch wieder auf dem Messe-See vertreten. An beiden Messewochenenden stand der Messe-See im Zeichen des Ausprobierens und viele Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsene hissten mit unseren Mini-12ern das erste Mal mit Begeisterung ihr Segel.

interboot2016 web 01

Von Montag bis Freitag stand der Messe-See Behinderteneinrichtungen rund um den Bodensee und Oberschwaben zur Verfügung, um mit den Mini-12 Segelbooten von FIDS ihren Schützlingen „Ihren Moment“ des Erlebens möglich zu machen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Helfern Guntram Bethmann, Rolf Patzig, Dominik Brotzki, Rainer Jüttner und Werner Goll, die mit Unterstützung von Björn Jonas von der Seglerzeitung hervorragend unsere Gäste betreut und angeleitet haben.

interboot2016 web 02

Würdigung fand unsere Arbeit in diesem Jahr auch wieder durch die Spendenaktion seitens der Internationalen Vereinigung der 30-m2-Schärenkreuzerklasse, der sich der Bodensee-Segler-Verband und die Internationale Wassersport-Gemeinschaft Bodensee angeschlossen haben.

Auf der Standparty am Samstag Abend ergriffen Reinhard Frey (Präsident der Internationalen Vereinigung der 30-m2-Schärenkreuzerklasse) und Theo Naef (Präsident des Bodensee-Segler-Verbandes) das Wort und die Spendenbox, um auf ihre Spendenaktion aufmerksam zu machen. Unterstützung fanden beide von Andreas Kling, dem Moderator des Segel Kompetenz Centers.

interboot2016 web 03

Am Sonntag Nachmittag konnten Reinhard Frey und seine Mitstreiter im Beisein der Messeleitung und der Presse eine Spendenkasse mit über 1000 Euro Inhalt an FIDS übergeben.
Wir sehen diese Spendenaktion als besondere Würdigung unserer Arbeit mit behinderten Menschen im und rund um den Wassersport.
Unser herzlicher Dank geht an A L L E , die sich an der Spendenaktion beteiligt haben

interboot2016 web 04

Spendenübergabe in Halle A1 vor einem 30er-Schärenkreuzer von links nach rechts:
Thomas Münzer (30er-Schärenkreuzerklasse, Vizepräsident), Hans Plaettner-Hochwarth (Internationale Wassersport-Gemeinschaft Bodensee, 1. Vorsitzender), Reinhard Frey (30er-Schärenkreuzerklasse, Präsident), Wolfgang Schmid (FIDS Vorstand), Fabian Schmid (FIDS Vorstand), Clemens Meichle (FIDS Stiftungsrat, Vorsitzender), Jürgen Graf (Bodensee-Segler-Verband, Geschäftsführer)