Drucken

Tag der offenen Tür am Albertus-Magnus-Gymnasium -
Horizont-Schüler stellen ihr Projekt vor

Das Albertus-Magnus-Gymnasium lud am Samstag, den 29. November 2014, interessierte Schüler/innen sowie deren Familien ein, um im Rahmen eines Tags der offenen Tür die Schule sowie Schulprojekte zu präsentieren.
Die 16 Schülerinnen und Schüler des AMGs, die im Sommer ihre Horizont-Ausbildung abgeschlossen hatten, nutzten die Gunst der Stunde, um der Schulgemeinschaft das Projekt Horizont vorzustellen.

 

 horizont-amgs-2014 web 1

 

Dabei war sowohl für kleine und große Gäste etwas dabei. Bei Falt- und Bastelspielen rund um Schiffe waren die ganz Kleinen voll bei der Sache. Anspruchsvollere Aufgaben hielt das Knotenschiff zum Üben der unterschiedlichen Knoten bereit. Auch hier brillierten die kleinen Gäste durch eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe. Den Eltern wurden vor allem das Lernkonzept und die Organisation von Horizont näher gebracht. 

 

horizont-amgs-2014 web 2 

 

Seitens der Stiftung bedanken wir uns für die Eigeninitiative der Horizont-Schüler, die IHR Projekt am Tag der offenen Tür vorstellten und in der Vorbereitung die notwendigen Unterlagen eigenständig organisierten!!! Damit zeigten die Schüler, getreu dem Motto "Initiative und Eigenverantwortung", den Lernerfolg des integrativen Projektes.

 

 horizont-amgs-2014 web 3